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Häufig gestellte Fragen

  1. BESTELLEN
Muss ich ein Konto machen bevor ich bestellen kann?

Wenn Sie rezeptpflichtige Medikamente bestellen empfehlen wir um ein Konto zu machen. Wir können Ihre Rezeptinformationen dann einfach unterhalten durch dieses mit Ihre Konto zu verbinden. Darüber können Sie wenn Sie ein Konto gemacht haben das nächste Mal mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort einloggen. Wenn Sie ein nächstes Mal eine Bestellung aufgeben möchten, müssen Sie Ihre Daten nicht wieder ausfüllen. Außerdem können Sie in Ihrem Konto, unter ‘Mein Konto‘, den Status Ihrer Bestellung ansehen.

Kann ich eine Telefonische Bestellung oder eine Bestellung mit die E-mail aufgeben?

Leider können Sie keine Telefonische Bestellung oder eine Bestellung mit die E-mail aufgeben. Wenn Sie selbst Ihre Bestellung aufgeben, vorkommen Sie dass wir einen Fehler machen. Hierdurch sind Sie sicher dass die richtige Waren bestellt werden und dass die richtige Daten (wie Adresse, Telefonnummer, etc.) angegeben sind. Wenn Sie Hilfe benutzen mit bestellen, dann können wir Ihnen natürlich helfen! Bitte kontaktieren Sie uns dann.

Was sind die Versandkosten?

Die Versandkosten (inkl. MwSt.) sind abhängig von die Bestellwert, das Gewicht der Bestellung und dem Land wonach die Bestellung gesendet werden soll.

Das Gesamtgewicht der Bestellung kann im Warenkorb Übersicht gefunden werden. Doch wiegen unsere Bestellungen oft nicht mehr als 2 kg. Daher sehen Sie in der Versandtabelle unsere Versandkosten für Bestellungen bis 2 kg. Sollte Ihre Bestellung mehr wiegen als 2 kg dann können Sie in das Warenkorb Übersicht die Versandkosten für Ihre Bestellung  anzeigen. Bitte klicken Sie in Ihrem Warenkorb Übersicht links unten auf 'geschätzte kosten anzeigen‘. Unten werden die korrekten Versandkosten angezeigt.

Land  Produktwert Bestellung
0€ - 30€ 30€ - 59€ 59+€
Belgien 5,95€ 4,95€ 2,95€
Dänemark 5,95€ 4,95€ 2,95€
Deutschland 5,95€ 4,95€ 2,95€
Finnland 5,95€ 4,95€ 2,95€
Griechenland 5,95€ 4,95€ 2,95€
Ungarn 5,95€ 4,95€ 2,95€
Irland 5,95€ 4,95€ 2,95€
Italien 5,95€ 4,95€ 2,95€
Österreich 5,95€ 4,95€ 2,95€

Land Produktwert Bestellung
0€ - 40€ 40€ - 75€
75+€
Schweiz* 16,95€ 13,95€ 9,95€


*Wenn das Lieferland sich außerhalb der EU befindet, berücksichtigen Sie bitte die anfallenden zusätzlichen Kosten. Die anfallenden zusätzlichen Kosten können sich je nach Land unterscheiden und sind für den Käufer. Weitere Informationen zu diesen Kosten finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission.

Ich habe einen Rabatt-Code erhalten, wie kann ich diese einlösen?

Um den Rabatt-Code zu verwenden, müssen Sie Eingeloggt sein in Ihrem Kundenkonto. Nachdem Sie Eingeloggt sind, platzieren Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb. Gehen Sie dann nach das Einkaufskorbübersicht. In das Einkaufskorbübersicht sehen Sie ein leeres Feld mit ´RABATTCODES‘. Sie können darin Ihre Rabatt-Code verwenden, danach klicken Sie auf ´rabattcode einlösen‘.

Ich habe beim aufgeben meiner Bestellung eine falsche Adresse aufgegeben. Wie kann ich die ändern?

Wenn Sie eine falsche Adresse aufgegeben haben, bitte kontaktieren Sie dann so schnell wie möglich unserer Kundenservice. Wenn Ihre Bestellung dann noch nicht abgeschickt ist, können wir die Adresse noch ändern. Wenn Ihre Bestellung schon abgeschickt ist, können wir leider nichts mehr ändern. Bitte beachten Sie darum um die richtige Adresse auf zu geben beim aufgeben Ihrer Bestellung.

  2. BEZAHLEN
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung bezahlen über PayPal, iDeal (die Niederlande), Bankcontant/Mister Cash (Belgien), Giropay (Deutschland), Mastercard, Maestro, Visa oder SOFORT (Belgien, Deutschland, Italien, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz).

PayPal
Wenn Sie PayPal als Zahlungsmethode auswählen gilt einen Zahlungsgebühr von 1,50€.

  3. LIEFERUNG
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?

In Deutschland werden unsere Bestellungen verschickt per DHL. Die Lieferzeit nach Deutschland ist einige Tage.

Bestellungen außerhalb Deutschland werden mit DHL oder PostNL verschickt. Unsere Erfahrung ist dass die Lieferzeit von Bestellungen außerhalb Deutschland eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente bestellt haben sollten Sie beachten dass die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung eine längere Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir dürfen verschreibungspflichtigen Medikamente nur verschicken nachdem wir hierfür ein gültiges Rezept per Post erhalten haben.

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Unsere Bestellungen werden mit DHL oder PostNL verschickt.

In Deutschland werden unsere Bestellungen immer verschickt per DHL. Bestellungen außerhalb Deutschland werden mit DHL oder PostNL verschickt.

In Deutschland werden unsere Bestellungen einmal bei Ihnen angeboten. Wenn Sie nicht zu Hause sind folgt ein Zustellversuch bei Ihre Nachbarn. Wenn Ihre Bestellung nicht geliefert werden kann, werden Sie schriftlich informiert dass Sie Ihre Bestellung abholen kann am Postamt. Mit dieser schriftliche Nachweis können Sie Ihre Bestellung innerhalb 7 Werktage abholen oder können Sie einen zweiten Zustellversuch beantragen. Wenn Sie oft nicht Zu Hause sind, möchten wir Ihnen empfehlen um Ihre Lieferadresse auf Ihrer Arbeitsplatz zu liefern lassen, oder bei Ihre Nachbarn/Familie/Freunde. Leider ist eine Lieferung nach einem Postfach nicht möglich.

Ich habe meine Bestellung (noch) nicht empfangen. Was mache ich nun?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, bitte kontaktieren Sie unserer Kundenservice. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben, müssen Sie uns das innerhalb 6 Wochen nach aufgeben Ihre Bestellung wissen lassen. Meldungen die nach 6 Wochen getan werden, können leider nicht mehr in Betracht gezogen werden.

Was passiert mit meine Bestellung wenn diese nicht abgeholt wird?

Manchmal kommt es vor dass wir Bestellungen rückwärts erhalten ohne einer Grund dafür dass das Päckchen nicht abgeholt war. Wenn wir eine Bestellung rückwärts erhalten die nicht durch Ihnen abgeholt war, dann kontaktieren wir Ihnen darüber. Wenn Sie gerne möchten dass wir Ihre Bestellung dann erneut abschicken, dann bezahlen Sie die Hälfte von die Versandkosten. Wenn Sie noch ein Artikel hinzufügen an Ihre Bestellung, dann bezahlen Sie kein Versandkosten mehr.

  4. STORNIEREN UND RÜCKVERSAND
Kann ich meine Bestellung stornieren?

Prinzipiell können Sie leider eine aufgegeben Bestellung nicht mehr stornieren. Kontrollieren Sie darum die Bestellung, bevor Sie die Bestellung definitiv machen. Natürlich ist es aber möglich dass Sie ein Fehler machen in Ihre Bestellung. Bitte kontaktieren Sie uns dann so schnell wie möglich. Wenn Ihre Bestellung schon abgeschickt ist, können wir leider nichts mehr ändern.

Kann ich erhaltene Tiermedikamente und/oder Haustierbedarf zurückschicken?

Es ist nach dem Gesetz verboten um Rückgaberecht von Tiermedikamente zu akzeptieren. Dieses gilt auch für Floh- und Zeckenbehandlungen und Wurmkuren. Die Tiermedikamente, Floh- und Zeckenbehandlungen und Wurmkuren die uns Lager verlassen haben können wir nicht zurücknehmen da sie nicht weiterverkauft können werden. Es ist uns nicht bekannt was mit dem Medikamente passiert ist oder wie sie behältst sind. Daher kann die Qualität die Medikamente nicht mehr garantiert werden. Dieses gilt auch für ungeöffnete Verpackungen.

Für Heimtierbedarf gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Diese Frist beginnt sobald Sie Ihre Bestellung empfangen haben. Wenn Sie sich entscheiden um die Heimtierbedarf ruckzusenden, dann ist die Voraussetzung dass Sie das Produkt in unbeschädigter Originalverpackung zurücksenden, und dass der Artikel keine Spuren von Nutzung oder Anprobieren aufweist. Sie dürfen das Produkt allerdings nicht benutzen oder ausprobieren wegen die Hygiene. Die Kosten für die Rücksendung von Heimtierbedarf sind für den Käufer.

  5. REZEPTPFLICHTIGE MEDIKAMENTE
Warum brauche ich in Ihrem Online Apotheke für einige Tierarzneimittel ein Rezept?

Die Gesetzgebung hat bestimmt welche Medikamente ohne Rezept erhältlich sind, welche Medikamente bei einem Tierarzt ohne Rezept erhältlich sind und welche Medikamente nur auf Rezept von einem Tierarzt durch einer Apotheke geliefert werden können. Da wir kein Tierarzt sind, aber eine Online Apotheke können wir einige Tierarzneimittel die Sie bei Ihrem Tierarzt ohne Rezept erhalten kann nur auf Rezept von einem Tierarzt liefern.

Was sind Rezeptpflichtige Medikamente?

Rezeptpflichtige Medikamente sind Medikamente die mann nur mit ein gültiges Rezept von Tierarzt kann bekommen. Das bedeutet dass wir ein Rezept brauchen von Ihr Tierarzt um das Medikament zu liefern an Ihnen. Lesen Sie hier mehr über unsere Prozedur betreffs bestellen von Rezeptpflichtige Medikamente in unserem Webshop.

Wie erkenn ich ein Rezeptpflichtig Medikament in Ihrem Webshop?

Sie können ein Rezeptpflichtig Medikament auf unterschiedliche Weise erkennen. Bei ein Rezeptpflichtig Medikament sehen Sie ein gelbes, echteckig Warnezeichen, gefolgt von eins in rot angegeben Text:

REZEPTPFLICHTIG

Außerdem brauchen Sie, bevor Sie ein Rezeptpflichtig Medikament in Ihren Warenkorb legen können, unsere Bedingungen zu akzeptieren.

Was ist der Vorteil Rezeptpflichtige Medikamenten online zu bestellen?

Der große Vorteil Rezeptpflichtige Medikamenten online zu bestellen, ist daß die Medikamenten bei Ihnen zu Hause geliefert werden!

Für bestimmte Tierarzneimittel (Entwurmungsmittel, gegen Parasiten, gegen Fungizide und Beruhigungsmittel) ist es möglich, ein Jahresrezept vorzuschreiben. Wenn Sie Ihren Tierarzt fragen um ein Jahrrezept zu verschreiben für das gewünschte Rezeptmedikament und wir haben das Originale Rezept per Post empfangen, dann dürfen wir vor 1 Jahr die vorgeschriebenen Medikamente und Dosierung zu liefern an Ihnen. Dies bedeutet, dass Sie in diesem Jahr Bestellungen eingeben können, ohne daß Sie jedes Mal ein neues Rezept brauchen zu liefern an uns (vorausgesetzt, dass die bestellten Tierarzneimittel und Dosierung übereinstimmt mit das vorgeschriebenen Medikament und Dosierung) und wir diese automatisch nach Ihre Hausadresse schicken können.

Was ist Ihre Prozedur zur Bestellung von Rezeptpflichtige Medikamente?

Bestellen Sie Rezeptpflichtige Tierarzneimittel dann müssen Sie ein gültiges Rezept von einem Tierarzt haben. Sie müssen das Rezept per Post an uns senden. Wir sollten das Rezept innerhalb von 7 Tagen per Post erhalten haben, danach bleibt das Rezept in unserem Besitz. Sobald wir das Rezept empfangen haben, geht unserer Apotheker Ihr Rezept nachsehen. Wenn das Rezept in Ordnung ist, wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich verarbeitet und abgeschickt. Um den Vorgang zu beschleunigen bitten wir Sie das Rezept für das betreffende verschreibungspflichtige Tierarzneimittel hochzuladen, bevor Sie es uns per Post zusenden. So können wir Ihre Bestellung schon vorbereiten, so dass dieses nach wir das Rezept bekommen haben gleich nach Sie geschickt kann werden. Bitte beachten Sie dass die Zeit von bestellen bis Lieferung gut 8 Tagen dauern kann. In Ihrem Konto können Sie den Status Ihrer Bestellung sehen.

  1. Fragen Sie nach einem Rezept von Ihrem Tierarzt;
  2. Rezept über die Upload-Funktion für das betreffende verschreibungspflichtige Tierarzneimittel hochladen;
  3. Bestellung verrichten in Webshop;
  4. Bestellnummer obenan das Rezept schreiben;
  5. Die Absenderdaten auf dem Umschlag schreiben;
  6. Rezept per Post an uns senden.
Pharmacy4pets.de
Mijlstraat 35
5281 LJ Boxtel
Die Niederlande

Bitte die Post ausreichend frankieren. Wenn Sie die Post trassieren möchten, empfehlen wir per Einschreiben zu verschicken.

Fax: 0031 (84) 8302968
E-mail: [email protected]

Wenn Sie ein Rezeptpflichtig Tierarzneimittel bestellt haben, aber uns das gültige Rezept nicht per Post zusenden können, sind wir verpflichtet Ihre Bestellung zu stornieren und 7,50€ Verwaltungskosten zu berechnen. Die Verwaltungskosten werden von den kreditierte Betrag einbehalten.

Welche Daten müssen auf ein Rezept erklärt worden?

Auf ein Gültiges Rezept müssen die folgende Daten erklärt worden:

  • das Datum wenn das Rezept ist ausgegeben;
  • Name, Wirkstoff und Stärke des Tierarzneimittels;
  • die Tierart und der Name von das Tier;
  • Name und Adresse von Ihrer Tierarzt/Ihre Tierärztin
  • Name und Adresse des Tierhalters;
  • ein offizielle Unterschrift von der Tierarzt/die Tierärztin.

Bitte beachten Sie dass eine Packung von ein Medizin kein Rezept ist!

Kann ich öfter ein Medikament bestellen mit einem Rezept?

Es hängt ab von der Art des Rezept ob Sie mit einem Rezept öfter ein Medikament bestellen können. Ein Tierarzt kann nämlich pro Packung ein Rezept vorschreiben, aber kann auch Zum Beispiel ein Halb-Jahr Rezept oder ein Jahr-Rezept schreiben. In der Rezeptur ist die Menge der zu liefernden Tierarzneimittel auf das für die Durchführung der beabsichtigten Behandlung oder Therapie erforderliche Maß beschränkt; innerhalb eines Zeitraums von höchstens einem Monat ab dem Zeitpunkt der Verschreibung oder bei Tierarzneimitteln, die auf der Primärverpackung oder in der Packungsbeilage als solche gekennzeichnet sind, innerhalb eines Zeitraums von höchstens einem Jahr ab Ausstellungsdatum:

  • Entwurmungsmittel
  • Mittel gegen Parasiten
  • Mittel gegen Fungizide
  • Beruhigungsmittel

Für Tierarzneimittel, für die eine Jahresverordnung ausgestellt werden kann, gilt folgendes: wenn Sie Ihren Tierarzt fragen um ein Jahr-Rezept zu verschreiben für das gewünschte Medikament und wir das Rezept per Post von Ihnen erhalten haben, dann dürfen wir vor 1 Jahr die vorgeschriebenen Medikamente und Dosierung zu liefern an Ihnen. Dies bedeutet, dass Sie in diesem Jahr Bestellungen eingeben können, ohne jedes Mahl ein neues Rezept zu liefern an uns (vorausgesetzt, dass die bestellten Tierarzneimittel und Dosierung übereinstimmt mit das vorgeschriebenen Medikament und Dosierung). Nach dem Jahr, brauchen Sie wieder ein neues Rezept von Ihrem Tierarzt.

Das Rezept, das Sie uns per Post schicken, bleibt in unserem Besitz.

Ich möchte ein Rezeptpflichtig Medikament bestellen, aber habe leider kein Rezept. Was mache ich nun?

Bevor wir ein Bestellung abschicken mit ein Rezeptpflichtig Medikament, brauchen wir immer das Originale Rezept von Ihr Tierarzt. Wenn Sie kein Rezept haben, können Sie Ihr Tierarzt fragen um ein Rezept für Ihnen auf zu schreiben. Es ist gebräuchlich dass Ihr Tierarzt eine kleine Vergütung fragt um das Rezept auf zu schreiben für Ihnen.

  6. ALLGEMEIN
Wie kann ich Kontakt aufnehmen mit Ihren Kundenservice?

Sie können per Email oder Telefon Kontakt aufnehmen mit einem unserer Mitarbeiter. Unser Kundenservice ist erreichbar von Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr. Wir bitten Sie Ihre Fragen wie viel möglich per E-mail zu stellen. Wir bestreben Ihre Frage innerhalb 2 Werktagen zu beantworten. Für sehr dringenden Fragen können Sie uns telefonisch kontaktieren per Telefonnummer 0031 (84) 0039639. Bitte beachten Sie dass dem Anruf dieser Nummer einige Kosten mit sich bringt.*

*Die Kosten für den Aufruf unserer Telefonnummer sind € 0,045 pro Anruf und dann € 0,80 pro Minute. Alle zusätzlichen Kosten für die Nutzung eines Mobiltelefons sind dabei nicht inbegriffen.